Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Wieder einmal beweist sich, dass eine gute Vorbereitung mehr als die halbe Miete ist. Wie in den vergangenen Tagen bekannt wurde, hat der König des Eichsfelds, unser Bürgermeister Wolfgang Nolte, zum Ende des Jahres seinen vorzeitigen Rücktritt aus dem Amt angekündigt. Damit stehen noch deutlich vor 2021 Bürgermeisterwahlen in Duderstadt vor der Tür.

Anders als die anderen Parteien und politischen Gruppierungen vor Ort ist die PARTEI Duderstadt jedoch bereits bestens vorbereitet. Den Kommunalwahlkampf 2021 haben wir bereits im vergangenen Sommer eröffnet, unser Wahlprogramm ist beschlossen und gedruckt und auch einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters von Duderstadt haben wir schon gesucht und gefunden. Jetzt heißt es nur noch warten, bis der Wahltermin steht und wir zu einer Aufstellungsversammlung einladen können. Und dann werden (schon) wieder Unterschriften gesammelt.

Das Eichsfeld wird grau.

Euer Ortsvorstand

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.