Statement der PARTEI Duderstadt zum Angebot von „HGN“ zum Neubau eines Hallenbades

„Ich begrüße das Angebot von Herrn Näder ausdrücklich. Ein Hallenband-Neubau am Standort Talwiese bietet nicht nur zahlreiche Synergieeffekte, die es am bisherigen Standort auf der Klappe nicht gegeben hätte, sondern vielmehr die Möglichkeit das Schwimmangebot in Duderstadt noch einmal gänzlich neu zu denken.“, erklärt Florian Lillpopp, Vorsitzender der PARTEI Duderstadt das Angebot von Herrn Näder.

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.