Duderstadt 2021

Veröffentlicht am 17. September 2021 von Flo A. Lillpopp

Wir haben es geschafft. Erstmals seit menschengedenken hat die CDU im Rat der Stadt Duderstadt keine Mehrheit mehr. Der Grund dafür ist einfach und klar: Wir. Denn wir haben es geschafft in den Rat der Stadt Duderstadt einzuziehen.

Fortan werden wir, dank 2,79 Prozent der wählenden Duderstädter*innen, im Rat der Stadt Duderstadt die Stimme der Vernunft sein. Zumindest sofern uns gerade der Sinn danach steht. Außerdem werden wir natürlich daran arbeiten das, was wir uns in unserem Kommunalwahlprogram vorgenommen haben, umzusetzen.

Neu-Ratsherr für die PARTEI Duderstadt wird dabei unser Bürgermeisterkandidat a. d. und Ortsvorsitzender Florian Lillpopp.

Neben dem Rat der Stadt Duderstadt haben wir mit 3,84 Prozent auch den Einzug in den Ortsrat Duderstadt geschafft und freuen uns, dass Christoph Jünemann dort zukünftig für Zucht, Ordnung und weniger Verkehr auf der Marktstraße sorgen wird.

Und schlussendlich feiern wir im Ortsverband auch noch ein drittes Mandat: Mit 8,49 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde nämlich auch unser Kämmerer, Florian Bethe, gewählt. Auf seine Mitarbeit kann sich fortan der Ortsrat Benniehausen freuen.

Insgesamt hat die PARTEI Duderstadt / Gleichen / Friedland damit nicht erstmals in Ihrer Geschichte 3 Mandate gewonnen, sondern vielmehr auch gleichzeitig ihr bestes Ergebnis seit Kriegsende bei Kommunalwahlen eingefahren!