Für uns im Landtag: Florian Bethe ist Direktkandidat für den Wahlkreis 15

Unser Schatzmeister Florian Bethe wird unseren Ortsverband zukünftig im niedersächsischen Landtag vertreten. Gewählt wurde er dazu im Rahmen der Aufstellungsversammlung am vergangenen Sonntag mit einer beeindruckenden Mehrheit von 105% der abgegebenen und gültigen Stimmen.

Mit Florian Bethe im Landtag sind wir uns sicher, dass es nur eine Frage der Zeit bis der Transrapid und die Mauer Realität werden.
Als Ortsverband wünschen wir unserem zukünftigen Landtagsabgeordneten alles Gute für seinen Zeit im Landtag und natürlich auch fürs die Wahl im kommenden Januar.

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.