Pressemitteilungen

Veröffentlicht am 28. Juni 2018 von Flo A. Lillpopp

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Kommunalwahlkampfes 2021 im Rahmen einer Info-Veranstaltung im vergangenen Monat hat Die PARTEI Duderstadt / Gleichen / Friedland sich nun auch inhaltlich und personell für die kommenden Wahlkampfjahre aufgestellt. Auf ihrer Mitgliederversammlung in der Alten Backstube in Duderstadt haben die PARTEI-Mitglieder am 28. Juni 2018 einen neuen Vorstand gewählt und auch das Programm für den kommenden Kommunalwahlkampf verabschiedet.

Vorsitzender des Ortsverbands bleibt Florian Lillpopp, der von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt wurde. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde mit einer Mehrheit von 100% der abgegebenen Stimmen Dr. Christian Prachar gewählt. Kämmerer des Verbands ist nach ebenfalls einstimmigem Votum auch weiterhin Florian Bethe.

„Ich glaube, dass dieses Ergebnis der Auftakt zur Eroberung des Duderstädter Rathauses ist“, erklärte Florian Lillpopp in einem kurzen Statement nach der Wahl. Zudem bekräftigte er erneut, dass es das Ziel des Verbands sei, die politische Farbgebung in Duderstadt zugunsten des majestätischen PARTEI-Grau zu verschieben. Nach seiner überraschend eindeutigen Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden erklärte Dr. Christian Prachar: „Ich habe mich bereits im Bundestagswahlkampf in die Kälberblase und das Eichsfelder Bier verliebt. Diesem Ortsverband jetzt dienen zu dürfen, ist mir deshalb ein absolutes Fest.“

Besonders begeistert waren die Mitglieder vom Parteiprogramm für den anstehenden Kommunalwahlkampf 2021. „Gerade die Forderung nach kostenlosen Mettbrötchen für alle ist für mich ein Schritt in Richtung mehr gesellschaftlicher Gleichheit“ erklärte dazu ein PARTEI-Mitglied im Rahmen der Aussprache über das Programm.