Von Kommunalwahlprogramm und Vorstandswahl

Am vergangenen Donnerstag, 28. Juni 2018, war es wieder soweit: Die PARTEI Duderstadt / Gleichen / Friedland hat auf ihrer Mitgliederversammlung in der Alten Backstube in Duderstadt einen neuen Vorstand gewählt. Mit unserem Vorsitzenden Florian Lillpopp und unserem Kämmerer Florian Bethe wurden dabei zwei der drei Mitglieder einstimmig im Amt bestätigt. Neu hinzugekommen ist der Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Göttingen, Dr. Christian Prachar als stellvertretender Vorsitzender.

Neben der Wahl eines Vorstands haben die Mitglieder der PARTEI auch das Parteiprogramm für den nach und nach anlaufenden Kommunalwahlkampf 2021 beschlossen.

Die PARTEI Duderstadt / Gleichen / Friedland bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern sowie unseren Gästen aus Martin-Sonneborn-Stadt (derz. Göttingen).

Der sehr gute Ortsvorstand der PARTEI Duderstadt / Gleichen / Firedland. Florian Lillpopp (3. von rechts), Florian Bethe (extreme Mitte), Dr. Christian Prachar (3. von links)

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.