Mission: Mehrheit beenden!

Im Rahmen des Mitgliederversammlungstages 2021 hat die PARTEI Duderstadt / Gleichen / Friedland gestern einen neuen Vorstand gewählt und ihre Kandidat*innen für den Rat der Stadt und Ortsrat Duderstadt aufgestellt.

Einstimming im Amt bestätigt wurde Florian Lillpopp als Ortsvorsitzender und Florian Bethe als Kämmerer. Neu im Vorstand ist Christoph Jünemann, der Dr. Christian Prachar als stvt. Vorsitzender nachfolgt.

Einstimmig gewählt wurden zudem die folgenden Listen:

Rat der Stadt Duderstadt – Wahlbereich 1:

  1. Florian Lillpopp
  2. Christoph Jünemann

Rat der Stadt Duderstadt – Wahlbereich 2:

  1. Anja Jünemann
  2. Pia Römer

Ortsrat Duderstadt:

  1. Christoph Jünemann
  2. Anja Jünemann
  3. Pia Römer

Gemeinsam werden wir nur dafür kämpfen die schwarze Mehrheit im Rat der Stadt genau so zu beenden wie wir im Bürgermeisterwahlkampf bereits die Duderstädter Erbdemokratie zerstört haben.

Die Zukunft ist grau! Auch in Duderstadt.

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.