Nicht vor unserem Rathaus: Die PARTEI vertreibt die #Wichswichtel

Auch in unserer Stadt treiben inzwischen die #Wichswichtel von den „Freien Niedersachsen“ ihr Unwesen. Wie schon in der letzten Woche wollten Sie sich auch in dieser wieder vor unserem Rathaus breitmachen und dort vor sich hin schwurbeln. Was sie nicht bedacht haben: Die PARTEI Duderstadt impft alle. Deswegen haben wir den #Wichswichteln heute die Demo versaut und einfach selbst den Platz vorm Rathaus blockiert. Mit Maskenpflicht und Kerzenverbot.

Gemeinsam mit unseren Freund*innen von den Bündnissen gegen Rechts aus Duderstadt und Osterode haben wir heute verhindert, dass die „Freien Niedersachsen“ bei ihrem „Spaziergang“ heute mit Gegenwehr reden musste. Mit großartigen Redebeiträgen, unter anderem von Viola von Cramon, MdEP, und Viktor Wesselak haben wir zudem deutlich gezeigt, wo wir stehen.

Und was unsere #Wichswichtel angeht: Das nächste Mal kommen wir nicht mehr selbst. Sondern der Tierarzt mit dem Impf-Blasrohr…

Florian A. Lillpopp

Florian A. Lillpopp ist seit 2017 in der Duderstädter Kommunalpolitik aktiv. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender des PARTEI Ortsverbanes in Duderstadt. Zwischen 2018 und 2021 war er für die Gruppe Linke - Piraten - PARTEI + Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Göttingen. Seit der Kommunalwahl 2021 gehört er nunmehr dem Rat der Stadt Duderstadt als erster Vertreter der PARTEI an. Dort bildet er erine Gruppe mit der SPD. Seine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Jugend- und Sozialpolitik, gleichwohl aber auch in den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes sowie der Demokratie- und Erinnerungsarbeit.